Wehberg Safety GmbH

Qualität

Spezialfabrik für Sicherheitstechnik

Die Wehberg Safety GmbH® ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen.

Hervorgehend aus der 1912 in Lüdenscheid gegründeten Metallwarenfabrik Gebrüder Wehberg, entstand 1980 in Altena die Wehberg Safety GmbH®, nachdem die beiden Mitinhaber Otto Wehberg und Peter Otto Wehberg aus dem Familienunternehmen ausgeschieden waren. Bis dato stellte das Unternehmen ein vielfältiges Sortiment an Berstscheiben her.

Im Jahre 1999 wurde ein neues Firmengebäude in Lüdenscheid bezogen. Die verkehrstechnisch günstige Anbindung an die Autobahn A45 zeichnet diesen Standort aus.

Ein gleichbleibend hoher Qualitätsstandard in der Serienfertigung und die Entwicklung innovativer Produkte und Produktgruppen stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Die enge Zusammenarbeit unserer kaufmännischen und technischen Fachkräfte mit unseren Kunden bildet die Basis des gemeinsamen Erfolges und sorgt für den notwendigen Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden.

Die unumgängliche Erfüllung der geforderten hohen Qualitätsstandards nach DIN EN ISO 9001-2008, ISO TS 16949 und DGRL 2014/68/EU wurde erfolgreich geprüft und durch Zertifizierung bestätigt.

TÜV-Zertifikate im PDF-Format:

Zertifikat nach Richtlinie 2014/68/EU Modul D (CE) 

Zertifikat nach Richtlinie 2014/68/EU Modul H1 (CE) 

DIN EN ISO 9001 : 2008

Zertifikat TS 16949